SA 5.01.13

Threads aus den öffentlich einsehbaren Bereichen
SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

SA 5.01.13

Beitrag von SKGBigfoot » Di 1. Jan 2013, 19:36

So ich wünsche allen erst mal ein frohes neues,
ich hab mir zu weihnachten die Erweiterung für Civilisation (jetzt 5 Spieler) und das Upgrade Kid für Descent besorgt. D.h. wir können nun Descent V2 ausprobieren .
Hoffe es kommem viele Leute und wir können vielleicht sogar beide Spiele ausprobieren.
Falls ihr zurecht meint Descent dauert ewig, wir können uns auch schon um 15.00 Uhr treffen. Alllerdings muss ich eingestehen das ich nicht weiß wie das Upgrade sich auf die Spieldauer auswirkt.

Bis Samstag
Chris

AlexP
Wizard
Beiträge: 395
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Rodgau Jügesheim
Kontaktdaten:

Re: SA 5.01.13

Beitrag von AlexP » Di 1. Jan 2013, 22:26

auch von mir ein frohes neues jahr :)

leider muss ich dich enttäuschen, christian. denn das upgrate-kid ermöglicht nur, das material der 1. edition (mehr oder weniger) als erweiterungsbausatz für die 2.edition zu nutzen. allerdings benötigst du dennoch das basis-spiel der 2.edition, um auch szenarien der neuen version spielen zu können. diese aussage habe ich zumindest in essen auf der letzten spielemesse am heidelbären-stand bekommen.

bis jetzt sieht meine planung mit SKG-zocken aus :)

gruß alex

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: SA 5.01.13

Beitrag von Tamanegi » Di 1. Jan 2013, 23:26

Ich kann gerne schon um 15 Uhr aufmachen!

Diesmal möchte ich ausdrücklich den Wunsch nach einer Runde Malifaux äußern. Nachdem ich mir einige Tuts für meine Crew angesehen habe möchte ich sehr gerne mal ausprobieren, ob ich das so richtig verstanden habe - und vielleicht motiviert mich das mal zum Bemalen! ;-)
LΓ"$",8

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: SA 5.01.13

Beitrag von SKGBigfoot » Mi 2. Jan 2013, 13:41

Alex du hast recht mit dem Upgrade-Kid. Ich habe mich etwas näher damit befasst und herausgefunden, dass das komplette Spielsystem (Kampf, Questen für gut und Böse , Familienspiel 1-3 stunden) überarbeitet worden ist.
Und ich fand die Kommentare, Kritiken und Videos so gut das ich mein Weihnachtsgeld geplündert habe und neben dem Upgrade-Kid das Grundspiel V2 gekauft habe.
Es sollte am Samstag geliefert werden.

D.h. ich würde die Regeln Samstag Vormittag lesen und um 15 Uhr auf tapfere Helden warten die ein unbekanntes Abenteuer bestreiten möchten

bitte meldet euch wer dabei ist! Sonst macht es keinen Sinn schon um 15.00 Uhr den Raum zu öffnen.

RoszenVento
Rohstoffklötzchen
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 13:04

Re: SA 5.01.13

Beitrag von RoszenVento » Mi 2. Jan 2013, 16:17

Grüß Euch, frohes Neues,

gekommen wäre ich Samstag sehr gern. Tendenziell sieht es aber eher nach einem arbeitsreichen Wochenende aus. Von daher muss ich meine Teilnahme vorerst, der Vorsicht halber, absagen... nur damit Ihr Euch besser drauf einstellen könnt, wie viele Samstag kommen werden.

Falls sich was ändert, versuche ich unangekündigt, dementsprechend unerwartet und völlig überraschend, in Eure Runde zu platzen und für lose Kinnladen zu sorgen, wobei ich mir das Recht vorbehalte, kurz zuvor durchs Fourm zu geistern, um zu schauen, obs nicht vielleicht doch 2 Sek. vorher abgesagt worden ist.

Den Überraschungsmoment auf meiner Seite, durch eine verschlossene Tür, zu verlieren, wäre mehr als niederschmetternd und.........bla......bla......bla......bla......bla


tschö...

Benutzeravatar
Tamanegi
Endboss
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:41
Wohnort: Biebergemünd

Re: SA 5.01.13

Beitrag von Tamanegi » Mi 2. Jan 2013, 16:28

Wenn Descent v2 am Samstag schon da ist mache ich auf jeden Fall mit :-) Dann sollte aber sichergestellt werden, daß genug Mitspieler die verfrühte Raumöffnung nutzen wollen.
LΓ"$",8

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: SA 5.01.13

Beitrag von SKGBigfoot » Mi 2. Jan 2013, 17:48

Laut Amazon wird Descent am Samstag geliefert und das ist meistens immer zutreffend.
Ich versuche auf jeden Fall noch Leute anzuwerben und schreib spätestens Freitag, wie es mit der früheren Raumöffnung aussieht.


Das heißt noch 3 Plätze frei : Wer hat lust???????????????????????

Whiro
King of Tokyo
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 02:58
Wohnort: Gelnhausen Hailer

Re: SA 5.01.13

Beitrag von Whiro » Mi 2. Jan 2013, 18:55

Ich kann es noch nicht genau Sagen aber Lust und Grundsätzlich auch Zeit vorhanden.

Mal sehen was die Laune Samstag gegen 12:00Uhr sagt...

flulalu
Siedler von Catan
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:38

Re: SA 5.01.13

Beitrag von flulalu » Mi 2. Jan 2013, 20:25

ich würde/könnte zwischen 15:30 und 16 Uhr kommen.
Würde gerne endlich mal descent probieren, und descent 2.0 soll ja nicht ganz so kompliziert sein.
also keine lange erklärzeit, wobei ich mir am freitag die anleitung anschauen werde, wenn es die online gibt.

SKGBigfoot
King of Tokyo
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:34

Re: SA 5.01.13

Beitrag von SKGBigfoot » Mi 2. Jan 2013, 20:48

http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boa ... AN_low.pdf

das sind die Descent 2 Regeln als PDF

Könntet ihr bis Freitag zusagen; damit der Claudio nicht umsonst den Raum um 15.00 Uhr aufmacht

Ich fasse zusammen:
bis jetzt würden spielen

Claudio
Ich
Whiro?
flulalu


1 Platz ist noch frei

Antworten