Neue Necron Einheiten unter der Lupe

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MadMaagus
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Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von MadMaagus » Do 17. Nov 2011, 23:41

Also, der neue Kodex sieht sehr gut aus. Rein auf dem Papier schreit er schon OP, aber ob das wirklich so ist ist noch abzuwarten.

Die Charaktermodelle sind sehr stark, die meisten Einheiten auch.
Fragwürdig für mich ist allerdings, die noch nicht als Modell erschienene, Todessichel, die eine S10 AP1 Waffe mit sich trägt, aber nur 11 Panzerung Rundum hat, wodurch sie zu einer Glaskanone per se wird oO

Ich hoffe, ich kann euch den Kodex bald mal zeigen, Thread-Thema Figurenschubsen zwischen den Jahren ;)

Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ^^

Falls ihr schon neue Necrons in Aktion erlebt habt, bitte eure Meinungen hier.

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MadMaagus
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Re: Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von MadMaagus » Fr 9. Dez 2011, 18:49

Nach zwei Spielen gegen die Imperiale Armee, geführt von Lord Sören "Stracken's Best" F. kann ich diverses sagen.

1. Die HQ-Einheiten der Necrons sind nicht gut alleine aufgehoben, lasst sie in Einheiten um ihr Potential zu schöpfen.
2. Schwärme und Phantome = sick, zusammen sehr stark; jeder für sich immer noch gut.
3. Quantenschilde OP. Transporter mit 13er Panzerung und der Möglichkeit die gesamte Besatzung schießen zu lasen sind schonmal ziemlich sick, dazu kommen aber noch andere Fahrzeuge mit 13er Panzerung die extreme Feuerkraft besitzen.
Und den Volltreffer zum abschalten der Schilde muss man erstmal hinbekommen.
4. Tachyonenpfeil auf Hochlord = romfgzomfglmfao OP. St 10 DS 1. Mit BF 4 ist ziemlich sick. Zugegeben nur ein einziger Schuss, aber wenn für 30 Punkte erstmal eine Vendetta mitsamt inhalt irgendwo im Nirvana landet dann ist das vollkommen egal XD

5. Transporter sind nötig, sonst ist zu wenig Mobilität da.

So, das waren mal meine ersten Eindrücke von den neuen Necrons :D

Whiro
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Re: Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von Whiro » Mo 12. Dez 2011, 20:47

Das mieseste was unserem Necron bisher eingefallen ist:

10 K. Schwärme 9 Gruftspinnen...

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MadMaagus
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Re: Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von MadMaagus » Mo 12. Dez 2011, 21:45

Interessant ^^
Zerg Rush anyone?

Da können sich die Tyraniden noch was abschneiden. und die Einhaiten mit den Waffen die die Schwärem sofort ausschalten könnten müssen sich überlegen nicht doch lieber die Spinnen zu beschießen...

Mhh also 30 Schwärme und 9 spinnen kosten zusammen nur 900 Punkte oO
kann man also wenn man ein paar schwärme weglässt in ner 1000 Punkte Armee spielen :D

Ich werd das mal ausprobieren ^^
Nur die Schwarmbases und Monsterbases zusammenzubekommen wird schwierig....

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Tamanegi
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Re: Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von Tamanegi » Mo 12. Dez 2011, 21:59

Du kannst dir ja Absorber von mir leihen, die setze ich eh nie ein... wenn die so eine tolle Regel wie deine Schwärme hätten (was auch passen würde) dann schon, aber so...
LΓ"$",8

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Re: Neue Necron Einheiten unter der Lupe

Beitrag von Whiro » Mi 14. Dez 2011, 22:02

Du brauchst keine 30 Schwärem zu beginn, sondern eher 10, den in Runde eins hast du dann nahezu sicher 19 Stück...

Die Süßen haben ja immerhin 5 Attacken.

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