Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Ankündigungen der Treffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 835
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Tala Keya » So 16. Jun 2019, 16:18

An diesem Samstag findet das 15-jährige Vereinsjubiläum statt.

Am 25. Juli 2004 wurde der Verein Spielkultur Gelnhausen e.V. gegründet. Dieses Jahr findet dementsprechend das 15-jährige Vereinsjubiläum statt.

Dieses Jubiläum möchten wir zusammen mit Gründungsmitgliedern, langjährigen Aktiven und Freunden der Spielkultur feiern. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Dazu laden wir euch, gerne auch mit Familie, ein, am 10. August 2019 um 13.00 Uhr nach Gelnhausen ins Jugend- und Kulturzentrum zu kommen und mit uns einen Blick auf die Vereinsgeschichte zu werfen, gemütlich beisammen zu sitzen, eventuell etwas zu spielen und generell einen schönen Tag mit netten Menschen zu verbringen.

Es wäre schön, wenn ihr im Vorhinein Bescheid geben könntet, ob und mit wie vielen Personen ihr vorbeikommt, damit wir besser planen können. Sprecht euch gerne auch mit anderen langjährigen (ehemaligen) Mitgliedern, zu denen ihr noch Kontakt habt, ab. Es ist auch möglich, nur zu dem gemütlichen Beisammensein mit Buffet ab 19. 00 Uhr zu kommen. Falls ihr erst ab 19 Uhr kommen möchtet, teilt uns das bitte mit.

Hier noch die Details zum Programm und die Adresse:
Geplant ist, um 14.00 Uhr mit einer „Wanderung durch die Zeit“ zu starten, bei der wir die Geschichte des Vereins noch einmal an verschiedenen Orten Revue passieren lassen. Da wir pünktlich um 14 Uhr losgehen möchten, seid bitte rechtzeitig vor Ort.
Danach finden wir uns alle wieder im JuKuZ ein und möchten gegen 19.00 Uhr im JuKuZ zusammen ein Buffet kreieren und verspeisen. Dazu wäre es schön, wenn alle etwas zu essen mitbrächten. Über eine Rückmeldung, was ihr mitbringen möchtet, würden wir uns freuen. Eine Küche zum Warmmachen, braten etc. ist vorhanden.

Wir sollten uns im Vorhinein absprechen, wer welches Essen mitbringt, damit wir am Ende nicht nur ein Brot-Buffet haben. ;) Also schreibt am besten, was ihr zu essen mitbringen möchtet.

Getränke werden zu günstigen Preisen erhältlich sein.


Die Adresse des Jugend- und Kulturzentrums lautet:
Brüder-Fischinger Straße 1, 63571 Gelnhausen

Mit jubilarischem Gruß
Der Vorstand


Teilnehmende:

MadMaagus (Wanderung & Beisammensein)
Tala Keya (Wanderung & Beisammensein)
Kiwien (Wanderung & Beisammensein) (+Manuel)
Sören (Wanderung & Beisammensein)
Florian (Wanderung & Beisammensein)
Chrio (Beisammensein)
Claudio (evtl.) (Beisammensein)
Hubert (Wanderung & Beisammensein)
Paul (evtl.)
Simon (evtl.)


Essensspenden:

Nudelsalat (Tala Keya)
Pizzaschnecken (MadMaagus)
Brot (Florian)
2 Aufstriche bzw Dips (Kiwien)
Fleischküchle und Kartoffelsalat (Hubert)


Spielewünsche:

Da es ein geselliger Tag sein wird, fänden wir es schön, wenn auch die Spiele, die evtl. gespielt werden, einen kommunikativen Charakter haben, wie z. B. Tabu, Nobody is perfect (müsste mitgebracht werden), Activity, irgendein Codenames (müssten mitgebracht werden) oder ähnliches.



Was wurde das letzte Mal gespielt:

Wizard, Splendor, Istanbul, Istanbul - Das Würfelspiel, Scheibenwelt, Skyjo

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 835
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Tala Keya » Mi 24. Jul 2019, 13:03

Hallo.
Also MadMaagus und ich werden sowohl zur Wanderung durch die Zeit als auch zum Buffet und gemütlichen Beisammensein anwesend sein.

Wir bringen natürlich auch etwas mit.
Und zwar: Nudelsalat (Tala Keya) und Pizzaschnecken (MadMaagus)

Da es ein geselliger Tag sein wird, fänden wir es schön, wenn auch die Spiele, die evtl. gespielt werden, einen kommunikativen Charakter haben, wie z. B. Tabu, Nobody is perfect, Activity oder ähnliches, z. T. müssten die Spiele mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf eine schöne Jubiläumsfeier mit euch.

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 110
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Florian » Sa 27. Jul 2019, 14:44

Hallo zusammen,

ich werde auch da sein und zwar ab 14:00 Uhr. Ich werde Brot mitbringen.


Viele Grüße

Florian

Kiwien
Siedler von Catan
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:37

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Kiwien » Sa 27. Jul 2019, 14:51

Hallo,

ich bin auch dabei ab 14 Uhr. Ich weiß noch nicht ob Manuel mitkommt und würde 2 Aufstriche bzw Dips mitbringen.

Bis dann,

Vivien

Hubert
Meeple
Beiträge: 61
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Hubert » Mo 5. Aug 2019, 11:34

Ich komm auch. Mache das volle Programm mit. Ich bring Fleischküchle und Kartoffelsalat.

Kiwien
Siedler von Catan
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jun 2018, 09:37

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Kiwien » Fr 9. Aug 2019, 18:21

Hallo,

Manuel muss morgen auf die Baustelle und kommt dann nachmittags nach. Allerdings kann ich morgen nicht so lange bleiben. Ich denke, dass wir gegen halb 9 schon weg müssen.

Bis morgen!

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Wizard
Beiträge: 835
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 10. August 2019 - VEREINSJUBILÄUM

Beitrag von Tala Keya » Mi 14. Aug 2019, 22:27

Es war eine schöne Jubiläumsfeier gewesen. Nach unserer "Wanderung durch die Zeit", bei der wir die Vereinsgeschichte kennengelernt oder wieder aufgefrischt hatten mit fünf Teilnehmenden und sechs verschiedenen Stationen, kamen wir wieder im JuKuZ an. Nach einem Sektempfang und der Ehrung zweier Mitglieder für 15 Jahre Mitgliedschaft, eröffneten wir das reichhaltige Buffet und ließen uns die Leckereien schmecken. Danke an alle für die mitgebrachten Köstlichkeiten. Nach dem gemeinsamen Essen verbrachten wir einen schönen Spieleabend im JuKuZ.


Anwesend bei der "Wanderung durch die Zeit" waren:

MadMaagus,
Tala Keya,
Hubert,
Florian
und Kiwien


Anwesend beim Spieletreff waren:

MadMaagus,
Tala Keya,
Hubert,
Florian,
Kiwien,
Sören,
Manuel,
Chrio
und Paul


Gespielt wurde:

Händler der Karibik (2x), Wizard (im Merlin), Escape Room - Das Spiel (Nuclear Countdown), Concept, Blitz-Dings, Dodelido, Qwixx

Antworten