Samstag, 2. April 2022 - Online

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von MadMaagus » So 27. Mär 2022, 17:37

Hallo, liebe Mitglieder und Interessierte.

Bis wir die endgültigen neuen Regelungen kennen und deren Auswirkungen auf unsere Präsenzveranstaltungen abschätzen können, werden wir weiter Onlinespieletreffen veranstalten. Das ist in der momentanen Situation eine vorläufige Kompromisslösung.

Wir hatten letzte Woche wieder bei Brettspielewelt gespielt. Das möchten wir vorerst fortsetzen, da der Zugang sehr niedrigschwellig ist und wir uns jetzt in die technischen Gegebenheiten eingefunden haben :)

Wir hatten die letzten Male das Programm Vidyo genutzt, welches uns die Möglichkeit eines zeitunbegrenzten Meetings gibt. Es ist zwar etwas weniger funktionsreich als Zoom, aber es ist trotzdem ganz gut.

Ihr könnt euch über folgenden Link einwählen:
https://vc.uni-frankfurt.de/join/qehfe8Pu


Wir treffen uns am Samstag, dem 26. März 2022, um 20 Uhr unter dem Vidyo-Link.


Wenn es Probleme damit geben sollte, können wir uns in Zoom treffen, ich werde den Zoom-Raum unter dem folgenden Link ebenfalls öffnen, für den Notfall:

https://us05web.zoom.us/j/4654290409?pw#success

Meeting-Kenncode: 1AjkAk


Teilnehmende:

1. MadMaagus
2. Tala Keya
3. Sunny981
4. Hubert
5.
6.
7.
8.


Spielewünsche:


Was wurde das letzte Mal gespielt:
Bluff (2x, einmal mit Gast), Stone Age, Wizard, Sankt Petersburg, 6 nimmt! (2x)

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von Florian » Mi 30. Mär 2022, 19:40

Hallo zusammen,

ob ich am Samstag schaffen werde, kann ich heute noch nicht sagen. Ich melde mich diesbezüglich noch.

Als Info: Dietzenbach spielt findet am nächsten Samstag von 12:00 - 18:00 Uhr statt mit Wizzard Tunier ( DM Quali )

Viele Grüße Florian

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von Florian » Sa 2. Apr 2022, 13:41

Nachtrag. Ich werde es wohl heute nicht schaffen.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von MadMaagus » Sa 2. Apr 2022, 14:48

Schade,
aber danke für die Mitteilung und den Hinweis auf "Dietzenbach spielt!".

Ein schönes Restwochenende dir.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 131
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von Sunny981 » Sa 2. Apr 2022, 16:59

Hallo zusammen,

bei mir klappt es nachher.

Freue mich. :D

VG,
Sunny981

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von Hubert » Sa 2. Apr 2022, 20:00

Ich bin auch da

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 2. April 2022 - Online

Beitrag von MadMaagus » Mo 4. Apr 2022, 19:36

Der Online-Spieletreff war schön gewesen und hat gut funktioniert. Wir haben uns zuerst etwas ausgetauscht und dann auf Brettspielwelt ein paar Spiele gespielt und uns über Vidyo unterhalten.
Wir haben bis auf Puerto Rico jedes Spiel zwei mal gespielt. :D Eine zweite Partie Puerto Rico hätte zeitlich jedoch nicht mehr gepasst.

Anwesend waren:

Hubert,
Sunny981,
MadMaagus,
Tala Keya



Gespielt wurde:
Café International (2x, jeweils mit einem anderen Gast), Hadara (2x), Puerto Rico, 7 Wonders (2x), 6 nimmt! (2x)

Antworten