Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mi 6. Apr 2022, 00:17

Am 09. April 2022 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und da wir relativ frei von Beschränkungen daran teilnehmen können, haben wir uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.

Der Spieletag in Dietzenbach findet von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.
Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass man Masken dabei haben sollte. Weitere Einschränkungen wurden nicht genannt.

Diesmal ist es ein Spieletag mit einem offiziellen Wizard-Turnier (um 12.30 Uhr).
Zu dem Turnier kann man sich im Vorhinein anmelden, muss es aber nicht.
Unter dietzenbachspielt1@gmail.com kann man sich im Vorhinein anmelden.

Weitere Infos zu dem Spieletag in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Ich (MadMaagus) kann zwei Plätze in meinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt und ob ihr mitgenommen werden möchtet oder eventuell selbst ein Auto zur Verfügung stellen möchtet.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im Raum, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 19.30 Uhr, aber spätestens 20 Uhr.

Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ)
3. Hubert (Dietzenbach + JuKuZ) + Familie (Dietzenbach)
4. Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ)
5.
6.
7.
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Cacao, Hase und Igel, Die Quacksalber von Quedlinburg, Die Crew, Flügelschlag (müssten mitgebracht werden)

Was wurde das letzte Mal gespielt:
Café International (2x, jeweils mit einem anderen Gast), Hadara (2x), Puerto Rico, 7 Wonders (2x), 6 nimmt! (2x)

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Hubert » Mi 6. Apr 2022, 11:08

Ich werd mit der Familie nach Dietzenbach fahren. Wir können gern ein Familienspiel zusammen spielen. Danach würd ich gern im Jukuz spielen.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 8. Apr 2022, 01:06

Hallo zusammen,

am Samstag würde ich gerne in Dietzenbach spielen und danach in Gelnhausen. Gerne würde ich mit euch fahren. Sofern mehr Personen nach Dietzenbach fahren möchten, könnte ich auch selbst fahren. In diesem Fall könnten 3-4 Personen mit mir fahren.

Wie viel Uhr würdet ihr fahren wollen? Wo würden wir uns treffen? Wenn wir direkt zu Beginn da wären bin ich am Überlegen, mich für das Turnier anzumelden.

Gibt es Dinge für Gelnhausen, die beachtet werden sollten?

VG,
Sunny981

Spielewünsche:
Flügelschlag, Hase und Igel, Die Quacksalber von Quedlinburg

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Fr 8. Apr 2022, 11:56

Gerne würde ich mit euch fahren.
Das freut uns und die Umwelt :D
Wie viel Uhr würdet ihr fahren wollen?
Wir möchten so etwa 11.15 Uhr losfahren.
Wo würden wir uns treffen?
Wir werden dann vor dem REWE am Coleman-Center warten.
Gibt es Dinge für Gelnhausen, die beachtet werden sollten?
Für Gelnhausen gibt es keine Einschränkungen, wir stellen aber noch die überarbeitete Version des Hygienekonzeptes hier im Forum ein.

Viele Grüße

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Fr 8. Apr 2022, 14:52

Wir können gern ein Familienspiel zusammen spielen.
Wir werden erst am Turnier teilnehmen, danach können wir gerne ein Familienspiel zusammen spielen.

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 8. Apr 2022, 21:08

"Wir werden dann vor dem REWE am Coleman-Center warten."

Dann komme ich mit den Sachen für Dietzenbach hin. :D

Freue mich schon. Bis morgen. :D

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Sa 9. Apr 2022, 14:36

Der Fehlerteufel geht um.

Der Starttermin im Raum ist nun ergänzt und es beginnt ca. 19.30 Uhr.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 997
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mi 13. Apr 2022, 23:20

Der Spieletreff im Anschluss an "Dietzenbach spielt!" fand seit langer Zeit erstmals wieder im JuKuZ statt. Es war sehr schön sich wieder persönlich zu treffen und Spiele im JuKuZ zu spielen.

Anwesend waren:

Hubert,
Sunny981,
MadMaagus,
Tala Keya


Gespielt wurde:
Die Crew bis Mission 26, welche allerdings nicht erfolgreich absolviert wurde, Caracho! Schick deine Gegner in die Wüste!, Frieses Wucherer, Cacao

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 09. April 2022 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Do 16. Jun 2022, 21:22

Dietzenbach hat viel Spaß gemacht. Es wurden neue Leute kennengelernt und neue Spiele ausprobiert.

Gespielt wurden:
Wonder Book (Buch 1)
Mille Fiori
Split It

Bin sehr gerne wieder mit dabei wenn Dietzenbach spielt stattfindet. :D

Antworten