Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Ankündigungen der Spieletreffs, geplante Spiele und was ansonsten dazu gehört
Antworten
Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Di 28. Feb 2023, 11:02

Am 18. März 2023 findet das nächste "Dietzenbach spielt!" statt und wir haben uns überlegt, dass wir diesen Spieletag an Stelle unseres normalen Spieletreffs besuchen möchten, um den Verein dort zu repräsentieren und evtl. Kontakte zu anderen Spieleinteressierten zu knüpfen.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, ebenso den Spieletag in Dietzenbach zu besuchen.

Im Anschluss wollen wir, wenn sich genügend Interessierte finden, im JuKuZ weiterspielen.

Wir bitten euch, dieses Hygienekonzept einzuhalten.
Hygienekonzept der SKG (08.04.2022).pdf
(364.8 KiB) 102-mal heruntergeladen

Dieses Mal findet der Spieletreff in Dietzenbach zweitägig statt, so dass sowohl am Samstag, dem 18.03.2023, als auch am Sonntag, dem 19.03.2023, ein Spieletag stattfinden.
Der Spieletag in Dietzenbach findet sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Wolke 7 im Hildegardishaus, Am Steinberg 88-90 in 63128 Dietzenbach statt. Es können über 1000 Spiele aller namhaften Verlage gespielt und ausprobiert werden. Spieleerklärende sind vorhanden. 2013, 2014 und 2017 wurde die Veranstaltung als ein vom Spiel des Jahres e.V. förderungswürdiges Projekt eingestuft, 2015 von der Stadt Dietzenbach gefördert. Es gibt Essen und Trinken bei freiem Eintritt.

Diesmal findet an dem Wochenende jeweils ein Gratisrollenspieltag statt und fantastische Spiele stehen im Fokus, daher sind Rollenspiele und fantastische Spiele dieses Wochenende das Thema. Natürlich könnt ihr auch andere Spiele aus der riesigen Sammlung spielen, aber darauf hat sich das Organisationsteam besonders vorbereitet. Die Idee des Organisationsteams ist es, Rollenspiele vorzustellen, kurze Runden zu spielen oder tolle Gesellschaftsspiele zu spielen, die Rollenspielelemente enthalten (Erschaffen einer Figur in Roll Player, das ganze Leben eines Abenteurers in Road to Adventure oder kooperative Dungeon Crawler wie Sword & Sorcery, Descent, Quest, usw. usf.).

Daher findet diesmal kein Turnier statt.


Weitere Infos zu dem Spieletag bzw. Spielewochenende in Dietzenbach unter dem Namen "Dietzenbach spielt!" findet ihr hier:

https://www.facebook.com/dietzenbachspielt

Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für "Dietzenbach spielt!" verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
MadMaagus kann zwei Plätze in seinem Auto anbieten, ggf. auch drei.

Schreibt gerne hier rein, ob ihr hinfahrt, vor allem am Samstag, aber gerne auch, ob ihr am Sonntag hinfahren werdet.

Habt ihr jetzt schon Interesse daran, den Spieletreff im Anschluss fortzuführen? Dann schreibt das auch gerne hier rein :)

Start im JuKuZ, nachdem sich mehrere angemeldet haben:

Geplant 19.30 Uhr, evtl. 20 Uhr.



Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach Samstag bzw. JuKuZ:

1. MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ)
2. Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ)
3. Sunny 981 (Dietzenbach + JuKuZ)
4. henchie (JuKuZ)
5.
6.
7.
8.


Teilnehmende Spieletreff Dietzenbach Sonntag:

1. MadMaagus
2. Tala Keya
3. Sunny981
4. Florian (evtl. am Nachmittag, spontane Entscheidung)
5.
6.
7.
8.


Spielewünsche für JuKuZ:
Kashgar (--> bringt Sunny981 mit), Die Quacksalber von Quedlinburg (--> bringt Sunny981 mit), Ein Fest für Odin, Ruhm für Rom, Splendor, Wunderland, Voll verplant, Würfel Bohnanza (diese sechs müssten mitgebracht werden), Village, Wizard, Cacao


Was wurde das letzte Mal gespielt:
Ein selbst gestaltetes Spiel mit den Regeln von Bluff (mit Erweiterung), Ruhm für Rom, Die Crew (zu fünft, daher von vorne) bis Mission 14 (geschafft), Istanbul mit Erweiterung (Mokka & Bakschisch), Wizard, Land & Meer

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 131
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Do 16. Mär 2023, 17:33

Hallo zusammen,

in Dietzenbach bin ich mit dabei und würde das Angebot annehmen, mit euch zu fahren. Auch Samstag im Jukuz möchte ich gerne weiter spielen.

Meine Spielewünsche sind:
Wizard
Kashgar (bringe ich mit)
Ein Fest für Odin
Die Quacksalber von Quedlinburg (bringe ich mit)
Village
Cacao

Viele Grüße,
Sunny981

henchie
Meeple
Beiträge: 73
Registriert: Do 13. Okt 2022, 03:00

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von henchie » Do 16. Mär 2023, 19:53

Komme ins jukus

Viele Grüße
Henchie

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Do 16. Mär 2023, 21:03

Hallo Sunny,

du kannst gerne mitfahren.
Wir werden dich gegen 11 Uhr am REWE abholen.

Kommst du nur am Samstag mit nach Dietzenbach oder auch am Sonntag?

Sunny981
King of Tokyo
Beiträge: 131
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 23:56

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Sunny981 » Fr 17. Mär 2023, 17:34

Hallo MadMagus,

Samstag um 11.00 Uhr am Rewe passt. Sonntag bin ich auch mit dabei.

Viele Grüße,
Sunny981

Florian
Kassenprüfer
King of Tokyo
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 15:11

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Florian » Sa 18. Mär 2023, 08:58

Hallo zusammen,

ich werde es nicht schaffen heute abend zu kommen. Ev. werde ich morgen nachmittag nach Dietzenbach kommen. Das werde ich aber spontan entscheiden.

Viele Grüße

Florian

PS. Nächste Woche bin auf einem Spieletreff in der Eifel

Vorankündigung:

Interesse am Spieletreff am Karfreitag ? In Limeshain ( Alte Schule ) wird höchstwahrscheinlich ab 15:00 Uhr gespielt.
Parken : kein Problem
Getränke , Knabbereien bringt jeder selber mit (keine Kochmöglichkeit )

Es besteht die Möglichkeit Essen bei einer Pizzaria in der Nähe zu bestellen.

Link : www.spieletreff-limeshain.de

Tala Keya
2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
Endboss
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Tala Keya » Sa 18. Mär 2023, 09:50

Hallo Florian,

danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Oh schade, dann verpasst du ja "Offenbach spielt....gemeinsam!" Aber ich wünsche dir viel Spaß bei dem Spielewochenende in der Eifel.

MadMaagus und ich können an dem Spieletreff an Karfreitag nicht teilnehmen, da wir um 15.00 Uhr zu einer Andacht zur Todesstunde Jesu gehen.

Hubert
King of Tokyo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:28

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von Hubert » Sa 18. Mär 2023, 19:17

Ich komme auch.

Benutzeravatar
MadMaagus
1. Vorsitzender, Kassenwart
Wizard
Beiträge: 994
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 18. März 2023 - VERLEGT ZU "DIETZENBACH SPIELT!" (Infos im Text)

Beitrag von MadMaagus » Mi 22. Mär 2023, 20:22

Diesen Samstag und auch am Sonntag waren einige von uns bei "Dietzenbach spielt!"
In verschiedenen Spielrunden spielten wir thematisch passend Rollenspiele und fantastische Spiele, bevor einige von uns den Spieletreff im JuKuZ fortsetzten. Es war sehr schön, sich persönlich zu treffen und Spiele zu spielen.

Anwesend waren am Samstag:

MadMaagus (Dietzenbach + JuKuZ),
Tala Keya (Dietzenbach + JuKuZ),
Sunny981 (Dietzenbach + JuKuZ)
henchie (JuKuZ)
Hubert (JuKuZ)

In Dietzenbach wurde in mehreren Spielrunden gespielt. Dabei wurden Shadowrun (Einstiegsabenteuer), Feed the Kraken und in zwei verschiedenen Runden Call to Adventure gespielt.

Im JuKuZ wurden dann Colt Express, Belaad, Qwixx (2x), Wizard, Silver & Gold und The Border gespielt.

Es war ein sehr langer, aber dennoch sehr spieliger und schöner Tag.

Am Sonntag spielten Sunny981, Tala Keya und ich ein Demoabenteuer des Pen & Paper-Rollenspiels Der Eine Ring, während Florian in einer anderen Spielerunde Forum Trajanum spielte.
Den Abschluss bildete eine Runde Voll verplant.

Es war ein schönes Spielewochenende, bei dem wir neue Erfahrungen machen konnten und zwei schöne Tage verbrachten.

Antworten