An diesem Samstag wird das JuKuZ geschlossen bleiben müssen, da u. a. Tala Keya und ich am Samstag zu dem Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße im Alten Amtsgericht in Zwingenberg fahren werden, um möglichst am 6 nimmt!-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024, am Qwixx-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024 und am Cacao-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024 teilzunehmen.
Folgende Turniere finden statt:
Samstag, 31.08.2024
- 6 nimmt!-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 13.00 Uhr, 4 Spielrunden
- Qwixx-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 16.00 Uhr, 4 Vorrunden & Finale (Big Points)
- Cacao-Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft 2024: 18.00 Uhr, 3 Spielrunden
Sonntag, 01.09.2024
- Siedler von Catan Ranglistenturnier der 26. Deutschen Catan Meisterschaft 2024: 11.00 Uhr, 2x Basis u. 1x Städte und Ritter
Das Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße in Zwingenberg findet im im Alten Amtsgericht, Obertor 1, in 64673 Zwingenberg statt.
Weitere Infos zu dem Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße in Zwingenberg findet ihr hier:
https://spielerei-bergstrasse.de/turniere.html (Übersicht über die Turniere)
https://www.spielerei-bergstrasse.de/da ... 8-2024.pdf (Flyer)
Wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. Wir können uns gerne auch hier im Forum für das Turnierwochenende der Spielerei Bergstraße verabreden, z. B. um Fahrgemeinschaften zu bilden.
Ich kann am Samstag zwei Plätze in meinem Auto anbieten, ggf. auch drei.
Bietet eine Person einen Ersatzort zum Spielen an?
Samstag, 31. August 2024 - ENTFÄLLT WEGEN TURNIERWOCHENENDE IN ZWINGENBERG (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)
-
- 2. Vorsitzende, Schriftführerin, 2. Beisitzerin
- Endboss
- Beiträge: 1351
- Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:38
Re: Samstag, 31. August 2024 - ENTFÄLLT WEGEN TURNIERWOCHENENDE IN ZWINGENBERG (EVTL. PRIVATER ERSATZORT)
Hi,
hier ein kurzer Bericht vom Turnierwochenende Zwingenberg.
MadMaagus und ich trafen kurz vor Beginn des ersten Qualifikationsturniers ein, Florian war bereits anwesend. Es sollte um 13.00 Uhr mit 6 nimmt! beginnen. Da sich 3 Teilnehmende verspätet hatten und alle einverstanden waren, begann das Turnier erst gegen 13.20 Uhr.
Zwölf Teilnehmende waren gekommen, um sich für die Deutsche Meisterschaft in 6 nimmt! zu qualifizieren, doch lediglich vier konnten einen Qualifikationsplatz erreichen. Es wurden vier Vorrunden gespielt mit jeweils drei Runden, nach denen die besten vier Teilnehmenden ins spontan stattfindende Finale einzogen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten.
Für MadMaagus und Florian lief es nicht rund. Beide sammelten leider einige Hornochsen und konnten damit nicht unter die ersten vier Teilnehmenden kommen. Ich hingegen konnte meine Karten gut unterbringen, ohne zu viele Hornochsen zu sammeln, so dass ich auf dem dritten Platz ins Finale einzog.
Im Finale hatte ich auch Glück mit meinen Karten und traf oft die richtige Entscheidung, welche Karte ich wann spielte, um möglichst wenig Hornochsen zu sammeln. Das Finale spielten wir bis 66 Punkte. Die ersten Runden sah es danach aus, dass die jüngste Finalteilnehmende zuerst die 66 Punkte erreichen würde, nach einigen schlechten Runden stand sie bei 64 Punkten. In der nächsten Runde war das Glück wieder auf ihrer Seite und sie vermied es, einen Hornochsen zu sammeln. Dafür sammelte Jens um so mehr Hornochsen und erreichte genau 66 Punkte. Linda und ich hatten beide insgesamt relativ wenig Hornochsen gesammelt und lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen, welches Linda knapp für sich entscheiden konnte. Ich wurde Zweite, qualifizierte mich damit für die Deutsche Meisterschaft in 6 nimmt! und konnte mich über eine Urkunde und folgende Preise freuen: Z3BRA, Verflucht!, L.A.M.A. und ein 6 nimmt! Holznotizblock mit Kugelschreiber. Da dem Organisator fälschlicherweise ein L.A.M.A. Turnierpaket zugeschickt wurde, konnten mehr Preise als eigentlich vorgesehen vergeben werden.
Schön, dass mein Geschenk zur 10-jährigen Vereinszugehörigkeit (ein Schildkrötenglücksbringer) half und ich mich qualifizieren konnte.
Nach einem kurzen Päuschen ging es mit dem Qualifikationsturnier für Qwixx weiter. Es wurden vier Vorrunden und ein Finale mit Big Points gespielt. Bei diesem Qualifikationsturnier nahmen ebenfalls 12 Teilnehmende statt, z. T. ein paar andere Teilnehmende als beim 6 nimmt! Qualifikationsturnier.
Die erste Vorrunde lief noch gut für mich, so dass ich sie gewann, wenn auch wegen schneller Reihenschließung mit mageren 61 Punkten. In der nächsten Vorrunde verließ mich das Würfelglück. Ich erlangte zwar mit 78 Punkten mehr Gesamtpunkte als beim ersten Spiel, jedoch wurde ich leider lediglich Vierte. Die dritte Vorrunde brachte mir ebenfalls wenig Punkte ein, doch wurde ich mit lediglich 54 Punkten noch Zweite. Auch in der vierten und letzten Vorrunde blieb meine Punkteausbeute mager, ich wurde mit 50 Punkten jedoch noch Zweite. Dies reichte jedoch nicht fürs Finale.
MadMaagus startete mit 67 Punkten und einem dritten Platz. In der zweiten Vorrunde konnte MadMaagus zwar lediglich 58 Punkte erreichen, doch reichten diese für den ersten Platz. Auch in der dritten Vorrunde erreichte MadMaagus den ersten Platz, diesmal mit 79 Punkten. Die vierte Vorrunde schloss MadMaagus mit 80 Punkten und dem zweiten Platz ab. Damit zog MadMaagus ins Finale ein.
Auch Florian konnte die Würfel gut meistern, er zog auf dem ersten Platz ins Finale ein.
Die Finalrunde wurde mit der Variante Big Points gespielt, welche MadMaagus und Florian bis dahin noch nicht gespielt hatten, ebenso wie die anderen Finalteilnehmenden. Im Finale entschieden sich die Würfel klar für Florian, er gewann das Finale, während MadMaagus den dritten Platz erreichte. Da sie beide bereits für Qwixx qualifiziert sind, war der erste bzw. dritte Platz dafür nicht relevant. Somit qualifizierten sich der zweite Platz und als Nachrücker der vierte Platz für die Deutsche Meisterschaft Qwixx 2024. Florian und MadMaagus erhielten eine Urkunde und die Spiele "Triggs" (MadMaagus) und "The Border" und "Silver & Gold Pyramids" (Florian).
Direkt im Anschluss ging es mit dem Grande Finale in Form des Cacao-Qualifikationsturniers weiter.
Es nahmen 9 Personen teil, zum Teil erneut andere Teilnehmende als bei den beiden vorherigen Qualifikationsturnieren und es wurden drei Runden ohne Finale gespielt.
Die erste Runde Cacao spielten MadMaagus, Florian und ich an einem "SKG-Vereinstisch", wir wurden zusammen an einen Tisch gelost. Dabei ging MadMaagus als Sieger hervor, gefolgt von Florian auf dem zweiten Platz und mir auf dem dritten Platz. In der zweiten Runde spielten MadMaagus und Florian erneut zusammen, wobei MadMaagus erneut Erster wurde. Diesmal belegte Florian den dritten Platz. In der dritten Runde wurde MadMaagus Zweiter.
Ich spielte die zweite und dritte Runde mit anderen Teilnehmenden, beides Mal jedoch mit der späteren Turniergewinnerin, die auch beide Partien gewann. Ich erreichte den zweiten und den dritten Platz in meinen Partien.
Insgesamt wurde ich damit Achte, MadMaagus wurde Zweiter und erhielt zur Belohnung ebenfalls eine Urkunde und das Spiel "Die wandelnden Türme". Da MadMaagus bereits für Cacao qualifiziert ist, konnte der Drittplatzierte nachrücken und sich ebenfalls qualifizieren.
Wir gratulieren allen für ihre guten Platzierungen!
So konnten wir einen langen und teilweise anstrengenden Turniertag trotz warmen Temperaturen, einem aufgeheizten Turnierraum und Blasorchesterklängen und den Klängen der Banda del Passatore, den Peitschenknallern, anlässlich des Europa-Picknicks im Stadtpark mit Gästen aus den Partnerstädten erfolgreich beenden. Wir schlossen den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen mit 8 Turnierteilnehmenden inklusive dem Turnierorganisator bei dem Mexikaner Habanero ab.
Am Sonntag fand ein Siedler von Catan Ranglistenturnier statt, welches wir jedoch nicht besuchten.
Nebenbei konnten wir auch unseren Spieletreff und vergangene Turniere anderen Personen vorstellen, was uns ebenso freute.
Wir freuen uns auf kommende Turniere und Turniertage, jetzt aber erst einmal auf das AMIGO Spielefest mit u.a. der Deutschen Meisterschaft in 6 nimmt! und Wizard!
hier ein kurzer Bericht vom Turnierwochenende Zwingenberg.
MadMaagus und ich trafen kurz vor Beginn des ersten Qualifikationsturniers ein, Florian war bereits anwesend. Es sollte um 13.00 Uhr mit 6 nimmt! beginnen. Da sich 3 Teilnehmende verspätet hatten und alle einverstanden waren, begann das Turnier erst gegen 13.20 Uhr.
Zwölf Teilnehmende waren gekommen, um sich für die Deutsche Meisterschaft in 6 nimmt! zu qualifizieren, doch lediglich vier konnten einen Qualifikationsplatz erreichen. Es wurden vier Vorrunden gespielt mit jeweils drei Runden, nach denen die besten vier Teilnehmenden ins spontan stattfindende Finale einzogen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten.
Für MadMaagus und Florian lief es nicht rund. Beide sammelten leider einige Hornochsen und konnten damit nicht unter die ersten vier Teilnehmenden kommen. Ich hingegen konnte meine Karten gut unterbringen, ohne zu viele Hornochsen zu sammeln, so dass ich auf dem dritten Platz ins Finale einzog.
Im Finale hatte ich auch Glück mit meinen Karten und traf oft die richtige Entscheidung, welche Karte ich wann spielte, um möglichst wenig Hornochsen zu sammeln. Das Finale spielten wir bis 66 Punkte. Die ersten Runden sah es danach aus, dass die jüngste Finalteilnehmende zuerst die 66 Punkte erreichen würde, nach einigen schlechten Runden stand sie bei 64 Punkten. In der nächsten Runde war das Glück wieder auf ihrer Seite und sie vermied es, einen Hornochsen zu sammeln. Dafür sammelte Jens um so mehr Hornochsen und erreichte genau 66 Punkte. Linda und ich hatten beide insgesamt relativ wenig Hornochsen gesammelt und lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen, welches Linda knapp für sich entscheiden konnte. Ich wurde Zweite, qualifizierte mich damit für die Deutsche Meisterschaft in 6 nimmt! und konnte mich über eine Urkunde und folgende Preise freuen: Z3BRA, Verflucht!, L.A.M.A. und ein 6 nimmt! Holznotizblock mit Kugelschreiber. Da dem Organisator fälschlicherweise ein L.A.M.A. Turnierpaket zugeschickt wurde, konnten mehr Preise als eigentlich vorgesehen vergeben werden.
Schön, dass mein Geschenk zur 10-jährigen Vereinszugehörigkeit (ein Schildkrötenglücksbringer) half und ich mich qualifizieren konnte.
Nach einem kurzen Päuschen ging es mit dem Qualifikationsturnier für Qwixx weiter. Es wurden vier Vorrunden und ein Finale mit Big Points gespielt. Bei diesem Qualifikationsturnier nahmen ebenfalls 12 Teilnehmende statt, z. T. ein paar andere Teilnehmende als beim 6 nimmt! Qualifikationsturnier.
Die erste Vorrunde lief noch gut für mich, so dass ich sie gewann, wenn auch wegen schneller Reihenschließung mit mageren 61 Punkten. In der nächsten Vorrunde verließ mich das Würfelglück. Ich erlangte zwar mit 78 Punkten mehr Gesamtpunkte als beim ersten Spiel, jedoch wurde ich leider lediglich Vierte. Die dritte Vorrunde brachte mir ebenfalls wenig Punkte ein, doch wurde ich mit lediglich 54 Punkten noch Zweite. Auch in der vierten und letzten Vorrunde blieb meine Punkteausbeute mager, ich wurde mit 50 Punkten jedoch noch Zweite. Dies reichte jedoch nicht fürs Finale.
MadMaagus startete mit 67 Punkten und einem dritten Platz. In der zweiten Vorrunde konnte MadMaagus zwar lediglich 58 Punkte erreichen, doch reichten diese für den ersten Platz. Auch in der dritten Vorrunde erreichte MadMaagus den ersten Platz, diesmal mit 79 Punkten. Die vierte Vorrunde schloss MadMaagus mit 80 Punkten und dem zweiten Platz ab. Damit zog MadMaagus ins Finale ein.
Auch Florian konnte die Würfel gut meistern, er zog auf dem ersten Platz ins Finale ein.
Die Finalrunde wurde mit der Variante Big Points gespielt, welche MadMaagus und Florian bis dahin noch nicht gespielt hatten, ebenso wie die anderen Finalteilnehmenden. Im Finale entschieden sich die Würfel klar für Florian, er gewann das Finale, während MadMaagus den dritten Platz erreichte. Da sie beide bereits für Qwixx qualifiziert sind, war der erste bzw. dritte Platz dafür nicht relevant. Somit qualifizierten sich der zweite Platz und als Nachrücker der vierte Platz für die Deutsche Meisterschaft Qwixx 2024. Florian und MadMaagus erhielten eine Urkunde und die Spiele "Triggs" (MadMaagus) und "The Border" und "Silver & Gold Pyramids" (Florian).
Direkt im Anschluss ging es mit dem Grande Finale in Form des Cacao-Qualifikationsturniers weiter.
Es nahmen 9 Personen teil, zum Teil erneut andere Teilnehmende als bei den beiden vorherigen Qualifikationsturnieren und es wurden drei Runden ohne Finale gespielt.
Die erste Runde Cacao spielten MadMaagus, Florian und ich an einem "SKG-Vereinstisch", wir wurden zusammen an einen Tisch gelost. Dabei ging MadMaagus als Sieger hervor, gefolgt von Florian auf dem zweiten Platz und mir auf dem dritten Platz. In der zweiten Runde spielten MadMaagus und Florian erneut zusammen, wobei MadMaagus erneut Erster wurde. Diesmal belegte Florian den dritten Platz. In der dritten Runde wurde MadMaagus Zweiter.
Ich spielte die zweite und dritte Runde mit anderen Teilnehmenden, beides Mal jedoch mit der späteren Turniergewinnerin, die auch beide Partien gewann. Ich erreichte den zweiten und den dritten Platz in meinen Partien.
Insgesamt wurde ich damit Achte, MadMaagus wurde Zweiter und erhielt zur Belohnung ebenfalls eine Urkunde und das Spiel "Die wandelnden Türme". Da MadMaagus bereits für Cacao qualifiziert ist, konnte der Drittplatzierte nachrücken und sich ebenfalls qualifizieren.
Wir gratulieren allen für ihre guten Platzierungen!
So konnten wir einen langen und teilweise anstrengenden Turniertag trotz warmen Temperaturen, einem aufgeheizten Turnierraum und Blasorchesterklängen und den Klängen der Banda del Passatore, den Peitschenknallern, anlässlich des Europa-Picknicks im Stadtpark mit Gästen aus den Partnerstädten erfolgreich beenden. Wir schlossen den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen mit 8 Turnierteilnehmenden inklusive dem Turnierorganisator bei dem Mexikaner Habanero ab.
Am Sonntag fand ein Siedler von Catan Ranglistenturnier statt, welches wir jedoch nicht besuchten.
Nebenbei konnten wir auch unseren Spieletreff und vergangene Turniere anderen Personen vorstellen, was uns ebenso freute.
Wir freuen uns auf kommende Turniere und Turniertage, jetzt aber erst einmal auf das AMIGO Spielefest mit u.a. der Deutschen Meisterschaft in 6 nimmt! und Wizard!