Mark hat ja schon unseren Pen&Paper RPG-Lebenslauf erzählt und ich bin eben der Zweite im Bunde.

Erstmal der Termin:
Der 2. Juni sieht bei mir auch gut aus.
Fehlt eigentlich nur grünes Licht von unserem Spielleiter Patrick (?)

Denke auch so ein Starttermin wo wir uns erstmal zusammenfinden, quatschen, die Würfel rollen lassen und schauen ob es passt, ist erstmal das Wichtigste. Können ja dann immer noch überlegen wie oft und wann wir uns dann zukünftig treffen.
Pathfinder-Hintergrund/Charaktere:
Wir haben uns schon ein wenig (wirklich nur ein wenig) in Pathfinder eingelesen um eben zu überlegen wie wir unsere jeweiligen Charakterideen (die sprudelten als das Thema RPG-Runde aufkam

Mark hat sich das ein oder andere Pathfinder-Buch geholt und geschmökert und ich hab mir reingezogen, was so die Suchmaschine ausspuckte (was reichlich war) und ein paar passende Youtube vids.
Aber wir haben schnell gemerkt, dass Pathfinder da 'gut von der Hand' geht und jeder auch ohne irgendwelche Recherche flockig losspielen kann/könnte der von Fantasy gehört hat.
Sprich ich finde Patricks Idee mit einem Einstiegsabenteuer mit Option auf eine Kampagne echt eine gute Sache. Wer will kann ja erstmal mit einem Testcharakter starten und rum-/ausprobieren (und den Charakter dann beibehalten und sich gegebenenfalls den Charakter-Hintergrund dann für eine folgende Kampagne weiter ausdenken/vertiefen) oder auf ein ganz anderes Charakter-Konzept für eine etwaige Kampagne umsatteln.
Glaub Mark und ich wollen schonmal unsere Charaktere ins Feld führen. Aber wir wollen euch da auch noch nicht zu viel verraten, schließlich ist es immer spaßiger, wenn man sich in einer schummrigen zwielichtigen Taverne kennenlernt (oder wo auch immer unsere Abenteuergeschichte beginnt...

@Patrick
Datenblätter etc. haben wir noch nichts ausgefüllt. Wollten wir dann vor Ort machen, wenn's ok ist. Gehört ja dann der ein oder andere Würfelwurf dazu.
Wenn du magst, können wir dir auch kurz via pm oder so das jeweilige Charakter-Grundkonzept schicken. Damit du weißt, dass keine supermächtigen vollgerüsteten zweihänderschwingenden Legolasverschnitte -denen Feuerbälle aus den Augen und Blitze aus dem...
Naja zumindest, dass du uns deinen Spielleiter-Segen gibst

Das war jetzt wirklich viel Text

Kurzum
Ich freu mich in jedem Fall drauf mit euch die Würfel rollen zu lassen.

Beste Grüße
Stefan